Sonntag, 26. März 2017

How to be veggie!

Hello!
*(siehe unten)
Genau heute vor einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, mich von jetzt an nur noch vegetarisch zu ernähren. Und ohne davon auszugehen, es lange durch zu halten, ist es jetzt doch schon ein Jahr. Das hat mich nun dazu veranlasst einen Blogpost darüber zu schreiben.
Wie es dazu kam, ist eigentlich ziemlich unspektakulär. Ich habe noch nie viel Fleisch gegessen und hatte auch meistens danach ein schlechtes Gewissen. Der eigentliche Auslöser war dann aber ein Video (hier verlinkt), welches ich gemeinsam mir einer Freundin angesehen hatte. Wir saßen danach beide total verstört und heulend vor ihrem Laptop. Naja und so kam das dann halt :)
Auch die abwechslungsreiche Ernährung war leichter als erwartet. Alle die sagen, dass man als Vegetarier fast nichts mehr essen kann, haben meistens einfach keine Ahnung. Falls ihr aber doch ideenlos seid, habe ich hier mal meine Lieblinsgerichte verlinkt:
1. Quinoasalat
2. Zucchini-Möhren-Puffer
3. Gnocchi mit Tomate und Mozzarella
4. Kürbisrisotto
5. Süßkartoffel-Pommes (absoluter Favorit :) )
Was mir allerdings immer noch unangenehm ist, ist wenn ich bei Leuten zu Besuch bin, die nicht wissen das ich kein Fleisch esse und deshalb nichts vegetarisches gemacht haben. Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn ich dann nur die Beilagen esse. Ich finde es viel schlimmer wenn die Leute sich dann tausendmal entschuldigen, denn dann bekomme ich immer ein total schlechtes Gewissen und hab Angst, dass mich die Leute jetzt nicht mehr so gern mögen, weil ich mal wieder eine extra Wurst einen extra Käse brauche. Ich glaub manchmal mache ich mir einfach echt zu viele Gedanken über alles und jeden, aber das ist ein anderes Thema.
Ich geh jetzt dann auf jedenfall mal in die Küche und mach mir leckere Wraps mit Avocado, Tomate, Salat, Soja-Bolognese und Frischkäse.
Also bis dann :)


*Im Vorhinein möchte ich aber noch anmerken, dass ich niemanden verurteile der Fleisch ist und ich möchte mit diesem Post auch niemanden davon überzeugen ab jetzt vegetarisch zu essen. Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Dieser Post ist nur eine Anregung für Leute, die überlegen auf Fleisch zu verzichten und ich möchte einfach, dass ihr bisschen mehr von mir und meinem Leben erfahrt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen